AOK 7 - KVA J - KVGr Granville
 
Die Westseite der Halbinsel Cotentin wurde aufgrund der Deckung durch die Anlagen auf den besetzten Kanaliinseln nicht so stark befestigt, wie die anderen Küstenabschnitte. Nur der Bereich der Hafenstadt Granville erhielt einige Befestigungsanlagen. Südlich von Granville finden sich nur sehr vereinzelt Anlage zum Schutz des Strandes.
  
Gr 20 / WN 04 6x
Das WN 04 is durch seinen Regelbau des Type 612 geprägt, der hier den Zugang zur Mittelalterlischen Stadtbefestigung nach Osten sichert. Neben dem Geschützschartenstand gehört noch eine MG Bunker sowie eine Unterstand des Typs 610 zum Stützpunkt. Letzterer ist heute weitgehend verschüttet.
   
Gr 20 / WN 05 - MKB Pointe du Roc 17x
Auf dem Batteriegelände am Point du Roc befanden sich ursprünglich vier offene Bettungen des Typs M 158 mit einem angebautem Gruppenunterstand des Typs 621. Heute sind davon noch zwei erhalten, wobei eine dieser Kombinationen übererdet wurde. Die zwei weiteren M 158 wurden zerstört, ebenso einer der Gruppenunterstände. Ebenfalls erhalten sind vier Geschützschartenstände des Typs 671, sowei der heute als Seefunkstelle genutzte Feuerleitstand des Typs M 162a. Des weiteren ist noch ein Geschützschartenstand des Typs 612 erhalten.
   
Gr 20 / WN 06 3x
Das Widerstandsnest 06 deckte den Hafen mit seinen Anlagen. Es bestand aus einem Kleinstschartenstand des Typs 667, der die Hafeneinfahrt unter Beschuss nehmen konnte, sowie einem Gruppenunterstand des Typs 501 auf dem Werftgelände.
   
Gr 22 1x
Der Stützpunkt Gr 22 befindet sich auf einer Anhöhe nördlich von Saint-Nicolas Plage und vefügte über vier offene Geschützbettungen mit den dazugehörigen Unterständen. Zum Eigenschutz war er mit einem MG-Schartenstand ausgestattet der die Annäherung von Stand her verhindern sollte. 
   
Gr 30 3x
Das Widerstandsnest Gr 30 am Nordende des Strandes von Kairon Plage gelegen verfügte nur über einen Kleinstschartenstand von Typ 667.