AOK 7 - KVA H - KVGr Bayeux - KVUGR Vire
 
Die Küstenverteidigungs-Untergruppe Vire umfasst die Batterien und Widerstandnester zwischen Grandcamp-Maisy und der Canal de Carentan.
  
WN 82  18x
In diesem Widerstandsnest befand sich eine VF-Konstruktion für ein 5cm KwK. Hinzu kam ein Ringstand, ein Doppelringstand, sowie drei Infrastrukturbauwerke.
  
Stp. 83 - HKB Maisy 37x
Diese ab 2006 zum Museum ausgebaute Batterie besaß einst sechs Geschütz vom Kaliber 15,5 cm, die sowohl den Omaha-, wie auch Utah-Landungsabschnitt unter Beschuss nehmen konnten. Die Batterie, die zuerst auf alliierter Seite als nebensächlich eingeordnet worden war, wurde im Lauf des 09. Juni 1944 von Teilen der 2nd Rangers sowie der 29th Infanterie Division eingenommen.
          
Stp. 84 - HKB Basilia  8x
In diesem Widerstandsnest befinden sich drei Geschützbunker des Heeresregelbautyps 612. Zu Beginn der Landung war ein vierter gerade im Bau. Die Batterie war mit Geschützen vom Kaliber 10 cm ausgestattet. 
   
WN 87 11x
In diesem Widerstandsnest befanden sich neben einem Beobachter des Typs VF 6a auch zwei Unterstände dey Typs VF 2a.

   
WN 88  10x
In diesem Widerstandsnest befindet sich neben einem Heeresregelbau des Typs 667 eine Vf-Konstruktion für MG (Typ Vf4a) sowie zwei Ringstände.
   
WN 90  11x
Dieses an der Mündung des Vire gelegene Widerstandsnest bestand aus einer VF-Konstruktion für 5cm KwK, einer offenen Geschützbettung,  sowie einem Ringstand zur Deckung gegen Angriffe vom Hinterland. Weitere Bauwerke sind möglicherweise unter den inzwischen erbauten Ferienhäusern am Strand verschwunden.