AOK 7 - KVA C - KVGr Loire - KVUGr St. Nazaire - Nz 108  
NZ 108 lag in unmittelbarer Nähe zum großen Dock von St. Nazaire. Einst waren dort 16 verbunkerte Treibstoffbehälter, davon einer mit aufgesetzter Flakbettung, eine Regelbau 631 mit aufgesetzter Flakbettung, eine modifiziereter Regelbau 623 sowie zwei Bunker für Treibstoffpumpen errichtet worden.
2014 wurden zuerst die auf dem Gelände befindlichen Oeltanks beseitigt. Im Juni 2015 war schon ein großer Teil der Bunker abgetragen. Im Spätjahr 2015 waren auch die Bunker nödlich der Avenue de la Pris d'Eau abgetragen.
    
Sicht aus Südwesten auf den Regelbau des Typs 631
 
Von Süd-Osten ist die Flakbettung besser zu erkennen
 
Die SChartenfront mit Schussrichtung Westen
 
Die Scharte hatte noch ihre Stufen aus Holz
Der Zugang zum Bunker
 
Der Regelbau des Typos 631, davor ein zerstörter Kraftstoffbehälter
 
Einer der Kraftstoffbehälter
 
Einer der Kraftstoffbehälter
 
Zugang zu einem der Kraftstoffbehälter
 
 
 
Einer der Kraftstoffbehälter
 
 
Der zerstörte Kraftstoffbehälter neben dem Heeresregelbau Typ 631
  
Als Garagen genutzte Kraftstoffbehälter
 
Sich auf die südliche Gruppe der ehemaligen Treibstoffbunker