AOK 7 - KVA C1 - KVGr Quimper - KVUGr Douarnenez
 
Der Bereich des Küstenverteidigungs-Untergruppe Douarnenz erstreckt sich im von der Kleinen Insel Salgren im Norden bis an die Südküste der Halbinsel des Pointe du Raz.
  
  
Qu 12 - Baie de Trépassés 14x
Dieser die Bucht von Trépassés nördlich des Pointe du Raz deckende kleine Stützpunkt lehnt sich an den Nordhang der Hügelrückens an, der sich sich bis zum Cap selbst hinaus zieht. Der Stützpunkt verfügte nur über zwei Standardbauwerke, einen Regelbau des Typs 630 und einen VF 4a. Dazu kam eine Vf PAK-Garage. Die restlichen Bauwerke waren improvisiert.
  
Qu 13 - Pointe du Raz 32x
Diese unweit des Pointe du Raz gelegene Stützpunkt schließt sich an den Stützpunkt Qu 500 an und war mit einem FuMO des Typ Mammut auf einem Luftwaffenregelbau Typ 485 (alte Bauart) zur Weitbereichssuche ausgestattet. Darüber hinaus verfügte der Stützpunkt über diverse VF-Bauten für Mannschaften sowie einem Heeresregelbau des Typ 667 zu Verteidigung gegen aus dem Südwesten anrückende Truppen.
 
  
Qu 14 7x
Dieses Widerstandsnest am Ostende des Strandes von Le Loc'h bestand aus einem Kleinstschartenstand des Typs 667 sowie einem Vf Unterstand.
 
  
Qu 500 - Pointe du Raz 35x
Am Pointe du Raz, einer weit ins Meer hinaus ragenden Landzunge, befand sich ein Funkmess-Stützpunkt. Ausgestattet mit diversen Geräten sind noch noch einige der Bauwerke erhalten, die jedoch in einem heute als Naturdenkmal geschützten Areal liegen und daher nicht mehr zugänglich sind.